Telefonservice unter 069 945158750

  Kostenloser Versand ab 39 €

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Sicher einkaufen dank Trusted Shops

Wirz Obstbau und Brennerei aus Reigoldswil BL

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Hochwertige Obstbrände aus dem Hause Wirz

Seit vierzig Jahren ansässig im Baselbiet. Von 1975 bis 1991 wurden sie in einer Lohnbrennerei in Ziefen (Kanton Baselland) hergestellt. Die stetige Nachfrage und die markante Zunahme des zu verarbeitenden Obstvolumens führten vor zwanzig Jahren zum Entschluss, auf dem Hof Niestelen bei Reigoldswil BL selber zu brennen. Mittlerweile sind die edlen Naturprodukte aus dem Hause Wirz seit vielen Jahren ein sicherer Wert und erzielen in den Prämierungen regelmässig Spitzenresultate.

Obstbrände aus dem Baselbiet

Bereits im Januar 1991 stellte Hansruedi Wirz das Gesuch an die Eidgenössische Alkoholverwaltung zum Betrieb einer gewerblichen Brennerei, das ein Jahr später bewilligt wurde. Am 19. Mai 1992 wurde sodann der erste eigene Brennhafen in Betrieb genommen. Bereits ein Jahr später kam ein zweiter Brennhafen hinzu. Seit 2000 wird mit drei Häfen gebrannt.

Seit 1995 ist der Hof Niestelen ein viehloser Betrieb. Seither wurde der Obstbau und die Brennerei laufend ausgebaut und professionalisiert. Heute steht die Brennerei Wirz für exzellente Obstbrände, die vielfach prämiert wurden.

Brennerei mit Prädikat

Für den Jahrgang 2005/2006 wurde der Brennerei Wirz sogar das Prädikat "Nordwestschweizer Destillateur des Jahres" verliehen.

Die Obstbrennerei von Hansruedi Wirz finden Sie hier: