Servicehotline: 069 945158750
kostenloser Versand ab 49 €
schnell und zuverlässig mit DHL
Versand auch in die Schweiz

Tropical Mountains Kaffee aus Zug

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Direkt gehandelter Kaffee von Tropical Mountains

Hier liegt von der Bohne bis zur Tasse alles in einer Hand. Tropical Mountains ist ein peruanisch-schweizerischer Familienbetrieb mit einem klaren Ziel: Als Kaffeebauer möchte Thomas Schwegler mit seiner Frau Gisella seinen Single-Farm-Kaffee ohne Zwischenhandel ganz direkt zum Kaffeegeniesser bringen. Thomas Schwegler überwacht dabei sämtliche Produktionsschritte von den Setzlingen über die reifen Kaffeekirschen bis hin zum veredelten Endprodukt. Diese Transparenz und Rückverfolgbarkeit kann Thomas Schwegler nur deshalb bieten, weil er nicht von Kaffeebauern kauft, sondern weil er selbst Kaffeebauer ist.

Familie_Schwegler_900px

Nur edelster Rohkaffee wird angebaut: Der Geisha

Um die Kaffeequalität stetig zu verbessern, wird bei den Schweglers ausschließlich der "Champagner aller Kaffeepflanzen” angebaut: Die Arabica-Varietät Geisha. Die Geisha-Kaffeebäume werden riesengross und brauchen enorm viel Platz. Deshalb werden bei den Schweglers auch nur knapp über 1.000 Kaffeebäume pro Hektar gepflanzt. Der Geisha Kaffee braucht in der Aufzucht eine sehr intensive Pflege, damit er gut gedeiht. Er entwickelt sich am besten in einer Höhe von über 1.500 Metern über Meer. Die ausgeprägte fruchtige Säure und der intensive Geschmack nach Johnannisbeer machen die Mühe auf jeden Fall wert. Geisha Kaffee wird weltweit exklusiv gehandelt, denn es gibt nur wenig und das Kaffeeerlebnis ist einmalig. Lassen Sie sich von der gebotenen Qualität begeistern.

Die Räumlichkeiten der Tropical Mountains GmbH in der Schweiz finden Sie hier: