Servicehotline: 06252-688661
kostenloser Versand ab 49 €
schnell und zuverlässig mit DHL
Versand auch in die Schweiz

Sima Kaffee aus Trimmis GR

Filter schließen
von bis

Sima Kaffee - Die Spezialitäten-Kaffeerösterei aus Graubünden

Seit 1969 wird in Trimmis nahe Chur im Bündner Rheintal Kaffee geröstet. Wenn der Röster angeworfen wird, zieht der feine Kaffeeduft durchs ganze Dorf und weist darauf hin, dass wieder feinste Kaffeemischungen für die lokale Gastronomie, die Hotellerie und den Einzelhandel entstehen. So hat sich Sima Kaffee zur beliebtesten Kaffeerösterei im Kanton Graubünden entwickelt, sogar noch vor Cafè Badilatti aus Zuoz im Engadin.

Sima_Laedali_900px

Das Handwerk steht im Vordergrund

Röstmeister Silvio Lucati hat das Kaffeerösten von der Pike auf gelernt. Viele der Schweizer Kaffeeröstereien arbeiten mit computergesteuerten Anlagen. In Trimmis werden die Bohnen hingegen noch mit Augenmaß und Stoppuhr gebräunt. Das braucht Erfahrung. Und vor allem Zeit. Dass diese Form des Handwerks seine Berechtigung hat, zeigt auch das Motto, mit dem Sima Kaffee an den Kunden tritt: "Guter Geschmack kommt aus Graubünden".

Die Rösterei finden Sie in Trimmis GR (Deutsche Strasse 8):

Zuletzt angesehen