Servicehotline: 06252-7953250
kostenloser Versand ab 49 €
schnell und zuverlässig mit DHL
Versand auch in die Schweiz

Demmel Kaffee aus Schaan FL

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Demmel Kaffee: Der Moment für mich.

Unter diesem Motto röstet Peter Demmel seit 2009 seinen Kaffee in Liechtensteins einziger Kaffeerösterei in Schaan. Zuvor hatte sich Peter Demmel beim Österreichischen Institut für Kaffee-Experten-Ausbildung zum Diplom-Kaffeesommelier ausbilden lassen. Dass Peter Demmel sein Wissen gewinnbringend einsetzen kann, zeigte er im Jahre 2010. Er konnte in diesem Jahr den Titel als Österreichischer Kaffeemeister erringen. Doch auch die Kaffees erzielen regelmäßig Topergebnisse. Die Espresso-Mischung Verona erzielte seit 2011 in jedem Jahre eine DLG-Goldmedaille. Besonderheit all seiner Kaffees sind die hochwertigen Rohkaffees und die hohe Säurearmut seiner Röstungen.

Demmel_Kaffee_Espresso_900px

Schonende Langzeitröstung

Im Fürstentum hat sich Peter Demmel sehr schnell einen Namen gemacht: Durch die schonende und langsame Röstung bei Demmel Kaffee werden die Kaffees aus Schaan sehr schonend und säurearm.

Ausschliesslich Premium-Rohkaffees werden bei Demmel Kaffee eingekauft. In sorgfältiger Handarbeit entstehen daraus die hochwertigen Kaffeemischungen aus reinen Arabica-Bohnen. In der gläsernen Manufaktur in Schaan wird mehrmals wöchentlich geröstet – in liebevoller Handarbeit.

Kaffee mit viel Aroma aber wenig Säure

Denn erst bei der sortengerechten Röstung entfaltet sich der ganze Zauber des Kaffees. Deshalb röstet Peter Demmel nur bei Temperaturen um 170 °C – dafür wesentlich länger. Das Resultat ist ein viel milderer Kaffee voller faszinierender Aromen.

Die schonende, sortengerechte Röstung spiegelt  Peter Demmels Philosophie wider. Eine Philosophie die Sie mit jeder Tasse Kaffee neu entdecken können: Der Moment für mich.

Sie finden die Rösterei samt angegliedertem Café in der Landstrasse 85 in Schaan FL: