Telefonservice unter 069 945158750

  Kostenloser Versand ab 39 €

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Sicher einkaufen dank Trusted Shops

Antica Torroneria Piemontese aus dem Piemont (IT)

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Erlesene Schokoladenspezialitäten aus dem Piemont von Antica Torroneria

Südlich von Turin, noch mit Blick auf die Alpen, produziert man seit 1885 bei Antica Torroneria feinste Confiserie. Inspiriert von den Piemonteser Haselnüssen, die die Basis der edlen Produkte darstellen, zeigt man bei Antica Torroneria die große Verbundenheit mit der Region und seinen Rohstoffen. Handwerklich produziert und mit großer Leidenschaft entwickelt, kombiniert man so Tradition und Innovation. Eine Verbindung, die man mit jedem Biss geniessen und selbst erfahren kann.

Gianduja-Nougat

Das sogenannte Gianduja Nougat entstand erstmalig im 19 Jahrhundert in Turin. Schokolade wurde dabei mit den piemontesischen Haselnüssen gestreckt, da während der Napoleonischen Kriege England eine Kontinentalsperre über Europa gelegt hatte und Kakaobohnen rar wurden.

Aus der Not geboren, entwickelte sich das Gianduja zu einer Spezialität aus dem Piemont. Die Haselnüsse der Sorte "tonda gentile" zeichnen sich dabei durch einen viel feineren Geschmack und eine geringere Verderbnisanfälligkeit aus, als die in der Regel verwendeten Haselnüsse aus der Türkei. 

Tartufi dolci

Frisch geröstete Haselnüsse aus dem Piemont und edle Schokolade machen das Geheimnis dieser köstlich zart-schmelzenden Pralinen aus. Auch hier werden die "tonda gentile"-Haselnüsse verwendet, die für den besonderen Geschmack dieser süßen Trüffel sorgen. 

Die Schokoladen-Manufaktur von Antica Torreneria finden Sie hier: