Kategorien
Kaffi Schopp News

Die Suche geht weiter!

Bewerte den Beitrag

Seit gut drei Wochen arbeiten Markus und ich sehr intensiv an einem Ladenlokal in Heidelberg. Nun habe ich heute morgen die Maklerin darüber informiert, dass wir von der Anmietung des Ladenlokals abstand nehmen.

theaterstrasse_18
Unser Objekt der Begierde

Grund dafür war unser gestriger Gesprächstermin mit den Betreibern des Essighauses, einer Traditionsgaststätte in Heidelberg – das Essighaus wäre unser Nachbar gewesen. Thema waren die uns fehlenden Parkplätze. Doch leider konnten uns die Essighaus-Gastronomen nicht weiterhelfen.

Allerdings haben sie uns bei der Entscheidung pro oder contra Anmietung geholfen, denn natürlich haben wir im Laufe des Gespräches auch die Lage und den Laden selbst diskutiert. Unser Fazit nach dem Gespräch: wir lassen es an diesem Standort sein.

Die Gründe dafür sind:

  • keine Parkplätze (zwei hätten wir gebraucht, die allerdings als Baulast hätten eingetragen werden müssen)
  • keine Aussenbestuhlung möglich (für ein Café essentiell)
  • ca. 1 Jahr Baustellenverkehr vor dem Haus (das Städtische Theater in der direkten Nachbarschaft wird umgebaut)
  • keine vollständige Gastronomiekonzession möglich
  • Laden heizt sich im Sommer stark auf (die Anbringung von Markiesen ist nicht möglich), was den Abverkauf temperaturempfindlicher Lebensmittel stark einschränkt (Schokolade!) oder die Investition in eine Klimaanlage erfordert

Mittlerweile sind Markus und ich über die Enttäuschung hinweg, nun gilt es, sich frisch ans Werk zu machen und weiter nach einem geeigneten Ladenlokal zu suchen. Drücken Sie uns die Daumen!

Johannes Lacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.