Kategorien
Allgemein

Blogparade Barista World

Bewerte den Beitrag

Nachdem in letzter Zeit über Kaffee sehr trocken diskutiert wurde, vor allem im Zusammenhang mit der Qualität des fair gehandelten Kaffees, ruft nun der Barista World Blog von Nana Holthaus-Vehse, der aktuellen deutschen Barista Meisterin, zur Blog Parade auf. Und da Barista World auch von mir gerne gelesen wird (und Nana eine sehr aktive Twitterin ist), folge ich ihrem Aufruf natürlich sehr gerne!

Nanas Fragen und meine Antworten:

1. Wie machst Du den “Tag des Kaffee” zu Deinem Tag?

Für mich ist natürlich jeder Tag ein Tag des Kaffees. Für die Kaffi Schopp Kunden bereite ich jedoch noch eine besondere Aktion vor – lasst Euch also überraschen!

2. Kaffee-Wahlkampf: Du bist Vorsitzender der Kaffee Partei in Deutschland. Wie lautet Dein Wahlprogramm um Deutschlands Kaffeegenießer für Dich zu gewinnen?

Trinkt mehr Kaffee aus Deutschland – und trinkt ein Stück Heimat. Ich sage aber auch JA! zu Kaffee aus Schweizer Röstereien, da die Kaffee Partei Deutschlands auch für Integration steht! Schweizer können nicht nur Löcher in ihren Käse bohren, sondern auch Kaffee rösten. Kaffee aus der Schweiz ist vollaromatisch und verträglich. Er ist säurearm und hat wenig Bitterstoffe. Geniesser, wählt die KPD (*oupps*), die Kaffee Partei Deutschland – für besseren Kaffee. Wer will sich schon mit dem Gebräu aus Italien den Magen verderben! Baut das Matterhorn höher und schliesst den Gotthard, damit der italienische Kaffee nicht mehr nach Deutschland kommt. Wählt die Kaffee Partei Deutschland und geniesst Kaffee aus Deutschland und der Schweiz!

3. Statt gediegener Kaffeehausmusik schlage ich folgenden “Kaffee-Rap” vor (4-Zeiler):

Ich will Kaffi aus der Schwiiz,
der gehört zu meinen “Needs”,
Kaffi, Mokka oder Schümli,
alles schmeckt als wie es Trümli!

Yo Man!

4. Kaffeesack trifft Kaffeebohne und sagt:…  “Kaffee aus Italien? Komm, geh’ mir nicht auf den Sack! Das interessiert mich nicht die Bohne!”

Einen schönen Tag mit Schwiizer Kaffi wünscht

Johannes Lacker 😉

P.S.: Wer seine eigenen Antworten auf Nanas Fragen geben will, wählt sich einfach auf den Barista World Blog ein.

3 Antworten auf „Blogparade Barista World“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.