WORLD OF COFFEE 2018 – Die Kaffeemesse in Amsterdam


Vom 21.06.2018 – 23.06.2018 fand in Amsterdam die bekannte World of Coffee Messe statt. Bei diesem Event kommen Röstereien, Kaffeehersteller und Unternehmer aus der ganzen Welt zusammen. Sie tauschen sich über die neusten Trends und Produkte in der Kaffeeindustrie aus. Dabei wurde auch der neue Barista World Champion gekürt.

 

In diesem Jahr gewann eine weibliche Teilnehmerin, AGNIESZKA ROJEWSKA aus Polen.

Auf der Messe werden die neusten Produkte aus der Kaffeewelt vorgestellt. Dabei geht es nicht nur um Kaffeebohnen und Kaffeemaschinen, sondern auch um die neusten Trends wie die Cold Brew Methoden oder Nitro Kaffee Zubereitung. Diese stellen absolute Trendsetter in der Kaffeeindustrie zur Zeit dar.  Zusätzlich werden Workshops mit Themen rund um das Coffee Business angeboten. Aber das absolute Highlight ist vor allem die World Barista Championship, bei der die Crème de la Crème der internationalen Barista gekürt werden.

Bei dieser Veranstaltung haben wir uns mit spannenden Persönlichkeiten unterhalten, neue Produkte für unser Shop Sortiment gefunden, und wieder neues Kaffeewissen generieren können.

Amsterdam ist immer eine Reise wert

Angereist mit dem Zug, begann der Tag mit einem schönen Ausblick auf die Kanäle der Innenstadt Amsterdams.

Amsterdam Centraal

Kaffee aus aller Welt

Auf der Messe findet man Kaffeehersteller aus aller Welt und kommt mit europäischen und internationalen Unternehmen zusammen. Einige hatten eine sehr weite Anreise und kamen von Kanada und den USA, um ihre Produkte auf der World of Coffee zu präsentieren.

Besonders beeindruckend war das Roasted Village, wo alleine 55 Röstereien und Barista Unternehmen ihre Kaffees vorstellten und man diese in allen Variationen und Geschmäcken testen konnte.

Messestände im RAI Amsterdam

Außerdem war es schön, auch einige unserer Lieferanten mal wieder persönlich zu treffen. Die aktuellsten Lieblingsprodukte für die kommende Saison kennenzulernen. Super interessant waren neben der World Barista Championship für uns auch die Produkte, neben den üblichen Kaffeebohnen, wie zum Beispiel verschiedene Sirups die den Kaffee geschmacklich eine neue Note  geben. Außerdem waren die neusten Kaffee-Zubehörteile sehr sehenswert. Hierbei hatten uns vor allem die Produkte von Hario und Chalo sehr gut gefallen.

Unser Fazit:

Die World of Coffee Messe war ein absolutes Highlight für das gesamte Kaffi Schopp Team. Mit neuen Eindrücken und Ideen haben wir weitere Lösungen und Inspirationen für unseren Online Shop erhalten und konnten vielversprechende Gespräche mit Kaffeeliebhabern aus der ganzen Welt führen. Die Messe ist absolut empfehlenswert und wir freuen uns, nächstes Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. 🙂

World of Coffee Symbol

Tolle Stimmung auf der World of Coffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.