Kaffee im Kino – die 10 besten Szenen

Wie Sie vielleicht wissen, bin ich vor dem Kaffi Schopp in der Kinobranche tätig gewesen. Und natürlich spielt Kaffee im Kino auch immer wieder eine wichtige Rolle.

Es ist schwer, eine endgültige Liste der besten Kaffeeszenen im Film zu erstellen. Vor allem für einen Kaffeesüchtigen wie mich selbst. Und weil es so viele tolle Kaffee- und Coffee-Shop-bezogene Filmszenen gibt …

Aber ich habe mich festgelegt: Hier ist meine endgültige Liste der besten Kaffee-, Café- und kaffeebezogenen Filmszenen aller Zeiten.

Das erinnert mich daran, dass ich mir noch einen Kaffee machen wollte. Jetzt gibt es erst mal einen schönen Espresso von Cafés San Salvadore. 😉

Hier unsere Kaffee-im-Kino-Top-10:

Breakfast at Tiffany’s  – der Klassiker

Audrey Hepburn in ‘diesem Kleid’ genießt ihren ersten Kaffee des Tages in einem der elegantesten, dezenten und ikonischen Momente auf dem Bildschirm.

L.A. Story

Sehr lässig 😉

Heat

Kaffee bringt die “Guten” und die “Bösen” zusammen – seit 1995.

Pulp Fiction

So lässig kann man Kaffee trinken – Unschlagbar genial!

Fifty Shades of Grey

Die Kaffee-Rituale von Menschen, zeigen uns viel über sie. Wir haben alle schon Kaffee mit einem Freund getrunken. Aber in der Minute wo Christian Grey Anastasias Muffin schält, weiß das Publikum , dass er ein kleiner Kontrollfreak ist.

Airplane 2 – Ohne Kaffee zu sein ist das schlimmste

Asteroiden oder ein fehlendes Navigationssystem – alles nicht so schlimm wie ohne Kaffee zu sein.

Dirty Harry IV

Wir sind sicherlich alle sehr empfindlich im Hinblick auf Kaffee – aber ich weiß nicht, ob zuviel Zucker wirklich diesen Umgang rechtfertig. Auch nicht wenn man Clint Eastwood heisst und es sich um Gauner handelt.

Mullholland Drive

Ich kann versichern, unsere Espressi schmecken besser! 😀

The Bucket List / Das Beste zum Schluß

Jack Nicholson liebt den Kopi Luwak. Unsere Sache ist der Katzenkaffee eher nicht.

The Green Hornet

Kato beweist sich nicht nur als Verbrecher, sondern auch als Künstler des Milchschaums.

Und, wie sähe Ihre Top 10 aus?

Johannes Lacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.