Kategorien
Allgemein

Mathias Bühler neuer Schweizer Barista Meister

Mathias Bühler von der Thuner Shisha Bar ist neuer Schweizer Barista Meister:

01. Mathias Bühler, 486.5 Punkte, Schweizer Meister 2010
02. Beat Wiss, 472.5 Punkte
03. Anna Käppeli, 451.5 Punkte
04. André Kissling, 440.5 Punkte
05. Philippe Meier, 438.5 Punkte
06. Bartoli Giuliano, 402.5 Punkte

Beat Wiss, Mathias Bühler und Anna Käppeli Quelle: swissscae.ch

Hatte nach der Vorrunde noch Anna Käppeli deutlich geführt, konnte sich Mathias im Final steigern und die Jury für sich gewinnen. Damit bleibt der Titel des Schweizer Meisters in Thun, denn im letzten Jahr konnte Philipp Meier, ebenfalls aus der Shisha Bar, den Titel für sich gewinnen. Damals hatte Mathias Philipp noch trainiert, nun setzte sich der Trainer selbst durch.

Damit wird Mathias Bühler die Schweiz auf den Welt-Barista-Meisterschaften im Juni in London vertreten. Und wer weiss, nachdem das Trio aus Thomas Liebe, Philipp Meier und Mathias Bühler schon von den letztjährigen Weltmeisterschaften in Atlanta eingespielt ist, sollten die drei doch einen erneuten Anlauf nehmen. Oder nicht?

In den Einzelwertungen gab es folgende Ergebnisse:

Bester Espresso: Beat Wiss

Bester Cappuccino: Mathias Bühler

Bester Signature Drink: Mathias Bühler

Mathias Bühler und den Platzierten auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche!

Johannes Lacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.