Kategorien
Allgemein

Die Region Basel versinkt im Schnee

Während ich hier an der Hessischen Bergstrasse ohne einen Zipfel Schnee auskommen muss, versinkt die Schweiz im Schnee. In St.Moritz z.B. liegt so viel Schnee wie noch nie zum gleichen Zeitpunkt zuvor (seit Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen).

Auch die Region Basel, der ich besonders verbunden bin, ist mit einer weissen Schneedecke überzogen. Schon in der vergangenen Woche, als ich das Caffè eccetera in Basel und Turm Kaffee in St.Gallen besuchte, schneite es durchweg.

baz_logokleinHeute habe ich nun in der Online-Ausgabe der Basler Zeitung ein paar tolle Bilder zur Winterstimmung in Basel gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Beim Betrachten der Bilder kommt bei mir wieder das Heimweh nach Basel auf und deshalb trinke ich jetzt eine schöne heisse Tasse Schweizer Kaffee.

Johannes Lacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.