Kategorien
Kaffee & Espresso Kaffeeröstereien Kaffi Schopp News

Kaffee von Chicco d’Oro

Das Zusammentreffen mit dem Kaffee

Kaffee von Chicco d’Oro Kaffee führt mich schon bis in das Jahr 2002 zurück, als ich mir einen Traum erfüllen und einen Jura S9 Kaffeevollautomaten kaufen konnte. Dementsprechend musste ich natürlich auch passende Kaffeebohnen für die Maschine verwenden. Und was lag näher, als mir einen italienischen Lavazza Espresso zu kaufen? Leider schmeckte mir dieser Kaffee überhaupt nicht, er war mir viel zu bitter.

Kaffee für den Vollautomaten Chicco d'Oro
Kaffee für den Vollautomaten Chicco d’Oro

Bei einem meiner regelmäßigen Besuche in der Schweiz kaufte ich deshalb ein Kilo des Kaffees auf Vorrat und brachte diesen mit nach Deutschland.

Und wieder hatte ich mein Aha-Erlebnis: der Kaffee schmeckte auf Anhieb, voll und rund im Geschmack. Und nicht nur mir gefiel diese Röstung, meine Frau, zwei Freundinnen meiner Frau, meine Schwester, alle waren von dieser Röstung aus der Schweiz begeistert. Also musste ich bei den kommenden Besuchen in der Schweiz alle legalen Möglichkeiten ausnutzen und soviel Kilogramm Chicco d’Oro Tradition über die Grenze bringen wie möglich, um mein Umfeld mit diesem Kaffee zu versorgen. Und glücklicherweise fand ich auch noch einen deutschen Kaffeevertrieb, der den Kaffee über das Internet vertreibt.

Chicco d’Oro Kaffee eignet sich für den Kaffeevollautomaten

Der Chicco d’Oro Tradition ist nach wie vor mein Kaffee für alle Tage, er ist optimal geeignet für den Einsatz im Kaffeevollautomaten.

Chicco d'Oro
Chicco d’Oro

Die Rösterei Chicco d’Oro (dt: Goldbohne) sitzt in Balerna im Tessin, nördlich von Chiasso. Informationen zur Rösterei finden Sie hier. Die Mischung Tradition von Chicco d’Oro verbindet die italienische Espressokultur mit den typischen Charakterzügen des Schweizer Kaffees: er ist vollaromatisch, säurearm und ist handwerklich geröstet. Mit diesem Kaffee von hat sich Chicco d’Oro nicht nur in der Schweiz einen Namen gemacht. Er ist einer der beliebtesten Espressi der Eidgenossen. Und obwohl als Espresso ausgewiesen, eignet sich die Mischung Tradition auch perfekt als würziger Schümli Kaffee. Ein echter Allrounder für den Kaffeevollautomaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.