• Kaffi Schopp bei twitter

  • Archive

  • Kategorien

  • Letzte Artikel

  • Impressum

  • Meta

  • Besucherzähler

    276649 Besucher

Cafè Badilatti günstiger im Kaffi Schopp

Kaffee Badilatti Bernina MischungAm vergangenen Dienstag haben wir uns mit dem Deutschland-Importeur von Kaffee Badilatti aus Zuoz GR getroffen.

Bei einem leckeren Cappuccino im Café Rossi in Heidelberg konnten wir zusammen auf ein positives 2011 zurückschauen. Die erfreuliche Entwicklung der Verkaufszahlen der Kaffeeröstungen von Cafè Badilatti wird besonders durch die Bernina Mischung, einem klassischen Schümli Kaffee, getragen.

Nun konnten wir mit Hans Peter Zinger, Deutschland-Chef von Badilatti, günstigere Einkaufspreise für unsere 250g Beutel vereinbaren. Deshalb kosten die Mischungen Bernina, Engiadina und der Espresso Bar neu ab 2012 nur noch EUR 7,90.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kostensenkung an die Kaffi Schopp Kunden weitergeben können.

Wer die Kaffees aus Zuoz im Oberengadin noch nicht kennt, sollte sie einmal probieren. Durch das Rösten in Europas höchster Kaffeerösterei auf 1.700 Meter über dem Meer kann der Rohkaffee bei niedrigeren Temperaturen geröstet werden, als dies z.B. auf Meereshöhe der Fall wäre (bedingt durch den niedrigeren Luftdruck in der Höhe).

Dadurch sind die Kaffees von Cafè Badilatti besonders magenfreundlich geröstet, vor allem die Mischung Engiadina ist ausgesprochen säurearm.

Viel Spass mit den Röstungen aus Zuoz wünscht

Johannes Lacker

Share

Leave a Reply