• Twitter

  • Archive

  • Kategorien

  • Letzte Beiträge

  • Impressum

  • Meta

  • Besucherzähler

    630371 Besucher

Sommerzeit – Zeit für Tee

Auch wenn man bei Tee nicht sofort an ein Sommergetränk denkt, kann man trotzdem herrliche Sommertees geniessen.

Zum Beispiel mit diesem leckeren Grüntee-Rezept:

Grüner Mojito

150 ml grüner Tee (z.B. SIROCCO Japanese Sencha)
1 ½ Limetten
2 Tl brauner Zucker…
Minze
zerstoßenes Eis
50 ml Apfelsaft
2 El Zitrussirup

Den grünen Tee zubereiten und abkühlen lassen. Die Limetten in Spalten zerteilen. Brauner Zucker, Minze und Limetten in ein Glas geben und mit einem Stößel den Saft ausdrücken. Eis hinzugeben und mit Apfelsaft, Sirup und Tee auffüllen.

So kann man laue Sommernächte wunderbar geniessen!

Was haben Sie für Teerezepte für den Sommer auf Lager?

Johannes Lacker

Share

4 Responses to “Sommerzeit – Zeit für Tee”

  1. Ja super… :-)

    Dieser hier ist auch mit Grüntee
    1/2 l Wasser mit einer Scheibe frischem Ingwer und 1/4 l Apfelsaft aufgekochen, vom Herd nehmen. Drei Teebeutel Grünen Tee einhängen und fünf Minuten ziehen lassen und dann nach Geschmack süßen. Abkühlen lassen und mit gecrashtem Eis servieren :-)
    Wäre toll, wenn hier noch ein paar Anregungen kämen, der Sommer hat ja erst angefangen… Freu mich schon drauf!

  2. [...] Sommerzeit – Zeit für Tee [...]

  3. Die Rezepte hören sich gut an. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe mal einen Pfefferminz-Zitrone Eistee ausprobiert. Einfach den Tee mit frischen Blättern aufkochen und kaltstellen. Dann nach belieben mit Zitrone oder Limette ergänzen.

  4. Klingt gut, genau das richtige für meine Grillparty am Freitag. Super erfrischung :))

Leave a Reply